Wenn ihr die Möglichkeit hättet euer Geschlecht für immer wechseln zu können würdet ihr es tun?

22 Antworten

Hm..jein...beziehungsweise kommt drauf an.

Ich persönlich bewege mich im nichtbinären Spektrum und ordne mich eher den männlichen als meinem biologischen weiblichen Geschlecht zu.Von daher würde mir das schon entgegen kommen.

Aber die Vorraussetzung wäre,dass dieser neue Körper voll funktionsfähig wäre.

Nein!

Ich fühle mich in meinem weiblichen Körper durchaus sehr wohl und könnte mir niemals vorstellen, ein Mann zu sein.

Klar hat jedes Geschlecht seine Vor- und Nachteile, aber das ist eben so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Nein, warum?

Warum sollte ich das tun wenn Geschlecht und Körper zusammenpassen?

Mal für einen oder zwei Tage switchen ware ok. Aber ansonsten: Nein Danke.

guterfrager5  29.07.2024, 11:14
Mal für einen oder zwei Tage switchen ware ok.

nur im Ausweis und wie man angesprochen wird, oder auch die Art und Weise wie man sein Geschäft erledigt? 😄

nein bin mit dem aktuellem recht zufrieden

sofern es sowas wie wiedergeburt geben sollte würd ich beim nächsten aber mal die andere seite mir aussuchen

Ja,

Aber habs schon getan vor Jahren.

Aber bin nen schlechts beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans

SimonKT24
Beitragsersteller

Wieso ein schlechtes Beispiel?

Sweety07121998  29.07.2024, 11:05
@SimonKT24

ich denke, wenn Leute es eh noch nicht getan haben . Ist wahrscheinlich die Antwort besser. Aber da ich ne Trans person bin bzw. darunter gelitten hate. Also wie es vorher war. War bei mir nen Leidensdruck da. Bei den meisten , hier gibts sowas nicht. Ist einfach nur nen Pauschales Ja oder Nein^^.

SimonKT24
Beitragsersteller
@Sweety07121998

Okay mein kleiner Bruder hat mir nämlich auch anvertraut das er sich eher als Mädchen wohler fühlen würde weil ich schon ein paar mal erwischt habe als heimlich meine Klamotten angezogen hat er hat mir gesagt das er das Gefühl hat im falschen Körper zu sein

SimonKT24
Beitragsersteller
@Sweety07121998

Ich bin mir nur nicht ganz sicher wie ich das am besten angehen soll bzw. Wie ich ihm am besten helfen könnte. Hättest du eventuell eine Idee wie ich das gut angehen könnte?

Sweety07121998  01.08.2024, 12:08
@SimonKT24

Wenn dein Kleiner Bruder bzw. Schwester . Das Reguläre weg wäre 1. Suchst nen psychtherapeuten für Ihn bzw. kann teils 1 jahr dauern. Bis nen Platz frei ist. Wenn der Termin dann ist gehste halt , zusammen da hin oder Online, je nachdem was der Psychtherapeut macht. Man kann durchaus schneller nen Termin kriegen, es gibt Psychtherapeuten, die mit Kostenersattungsfahren, abrechnen. Aber dann musste, zusammen mit dein Geschwister teil. Zum Hausarzt gehen, sagen das dein Geschwisterteil transsexuell ist. Bzw. muss dan ggf. nen Bluttest machen , um nen Konsiliarbericht zu kriegen. Den Brauch der psychtherapeut , dann später für die Krankenkasse. Wenn fragen sind, kannste mich fragen.

SimonKT24
Beitragsersteller
@Sweety07121998

Okay Dankeschön für die schnelle Rückmeldung ich kenne mich nämlich nicht allzu gut mit dem Thema Trans bzw. Was es genau bedeutet wenn man sich in seinem eigenen Körper nicht wohl fühlt oder sich mit dem eigenen Geschlecht nicht auseinandersetzt

Sweety07121998  02.08.2024, 16:10
@SimonKT24

Da kann sich keine Person wirklich reinversetzen, außer die Person ist Trans oder die Person, ist mir ner Transperson verwandt bzw. familien teil, sowie tut auch die Schattenseite miterleben, die davor entstehen können. Also Depressionen, selbsthass, ggf Suicid versuch usw.