Wenn ihr die finanziellen Mittel und einem Job passend hättet, würdet ihr Deutschland verlassen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja auf jeden Fall! 44%
Nein Deutschland ist ein tolles Land ich bin stolzer deutscher 31%
Nein meine Familie ist mir zu wichtig. 19%
Ja aber nur mit meiner Familie 6%

4 Antworten

Ich bin direkt nach der Uni in die USA gewandert, habe dort 5 Jahre gelebt, weil ich ein Angebot hatte. Als Studentin hat man ueblicherweise keine nennenswerten finanziellen Mittel. Man muss nur nicht groessenwahnsinnig werden und meinen, dass man von einem 15qm Studentenzimmer nun ploetzlich in eine 150qm Villa mit Pool umziehen muss. Auch in den USA hatte ich ein bescheidenes Appartement.

Nein Deutschland ist ein tolles Land ich bin stolzer deutscher

Stolz ist definitiv das falsche Wort - aber ich bin froh in D zu leben - gibt viele Länder wo es schlechter und unsicherer zu leben ist

Nein, Deutschland paßt besser zu mir.

Ja auf jeden Fall!

Habe das Geld sogar schon. Mir fehlt nur der Job, den ich ins Ausland mitnehmen kann, das ist schwierig. Ich bin auch immer voller Vorfreude wenn ich daran denke. Das gibt meinem Leben eine echte Chance, glücklich zu werden.