Wenn ihr die Betten abzieht werden auch die Matratzen hochgestellt und wo kommen in der Zeit die Bettdecken und Kopfkissen hin?
3 Antworten
Bettdecken und Kopfkissen werden nach der Nachtruhe an zwei Fenster gehängt. (Zur Not auch über eine Tür). Dann wird die Wohnungstür geöffnet für die Durchlüftung. Das CO2 aus dem Nachtschlaf muß raus, Sauerstoff muß rein. Auch an die Bettwäsche.
Ich schlafe nachts besser, wenn ich das alles vorher richtig durchlüftet habe.
Ich schlafe auch besser ein in einem ordentlich gemachten Bett.
Die Matratzen bleiben liegen. Die kommen ein Mal im Jahr raus in den Hof auf ein Gestell in der Sonne und werden da mit dem altehrwürdigen Teppichklopfer bearbeitet. (Sofern man einen Hof hat).
An der Sonne deswegen, weil das UV-Licht den Bettmilben den Garaus machen soll.
Ich habe am Fußende des Bettes eine Kiste stehen, auf der man auch sitzen kann und da bewahre ich Bettzeug drin auf. Kissen und Decken. Einmal die Woche wechsel ich die Bettwäsche und alle zwei Wochen Kissen und Decken. Wenn ich alles wasche, dann kommen die Teile aus der Kiste raus und kommen aufs Bett und die Teile die ich gewaschen habe kommen dann in die Kiste fürs nächste Mal. Wenn ich das Bett einmal die Woche neu mache, dann lege ich alles auf die Kiste, mache alles sauber, sauge alles ab und dann beziehe ich alles neu und fertig.
Nein, ich stelle meine Matratzen nicht hoch. Warum auch?
OK
Was hast du für Bettdecken Federbett oder Mikrofaser Betten?