Geruch von Katzenkot aus Mtratze entfernen?

5 Antworten

Biodor ist ein Enzymreiniger, der sehr gut Tiermarkierungen etc neutralisiert. Der Preis für das Konzentrat mag erstmal hoch wirken, aber aus 100ml konzentrat werden 10 liter wischwasser oder 1 Liter Sprühflüssigkeit. Bei mir reichen 500 ml (50ml Konzentrat) in ner 1,-€ Blumensprühflasche viele Monate. Da das Zeug gut ist gebe ich immer mal wieder 100ml Konzentrat für 1/10 des Litterpreises an Freunde ab.

Gibt es z. B. Bei Amazon

Es gibt in Drogerien spezielles Tierreinigungsspray von Vanish...das ist ziemlich gut.

Versuch es mal damit

Pantulla
Beitragsersteller

Danke!

Woelfin1  05.08.2018, 14:00
@Pantulla

Gerne ;)

Da war aber jemand mächtig sauer, allein gelassen zu werden ;)

Wir hatten auch mal das Vergnügen.... erst Wohnung und Polster reinigen, dann Jacke aus und Koffer auspacken.

Pantulla
Beitragsersteller
@Woelfin1

Ja, das stimmt! Ist schon ne fiese Überraschung, wenn man übermüdet ins Bett fallen möchte xD

Leider nützen die wenigsten Hausmittel oder Duftsprays was gegen Urin- oder Kotgeruch von Katzen, weil sie den Geruch nicht töten, sondern nur übertünchen.

Gegen solche Gerüche und auch Flecken benutze ich seit Jahren Ecodor, das zwar nicht gerade billig, dafür aber effektiv und vor allem sehr sparsam im Verbrauch ist.

Seit neuestem gibt es so ein Spray auch von Vanish, das ich aber bis jetzt noch nicht ausprobiert habe, oder Du besorgst ein normales Anti-Urin-Spray aus der Tierhandlung, von denen die meisten auch gut gegen Flecken und Kotgerüche sind.

Vielleicht kannst du dir irgendwo ein Polsterreinigungsgerät ausleihen . Die reinigen fasertief.

Das hört sich nach komplett durchwaschen an.

Katzen machen so etwas aber nur au einem Grund...

Protest. Du hast irgendetwas gemat, was ihr nicht gefällt. Nur so bringt man sie dazu so etwas zu machen.

Überlege 'Dir sehr gut, wie Du sie behandelst.

Wenn Du sie schlecht behandelst, die nimmt Dir die ganze Wohnung auseinander. Da sind Katzen sehr gut drinn.

So klein sie auch sind. Wohnungen, Häuser können sie sehr gut zerpfücken.

Das ist ihr Spetialgebieit.

Mario