Wenn ihr auf ein Konzert geht, findet ihr Stehplätze besser wo man näher an der Bühne ist, oder Sitzplätze die bisschen weiter weg von der Bühne sind?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Stehplätze 75%
Anderes 25%
Sitzplätze 0%

4 Antworten

Stehplätze

Je näher an der Bühne desto besser

Anderes

Das kommt ganz auf den Künstler an. Bei Rammstein finde ich zum Beispiel Stehplätze besser, da dort mehr Stimmung rüberkommt. Bei Die Ärzte oder den Toten Hosen finde ich dann jedoch Sitzplätze besser, da mir dieses rücksichtslose rumgeschubse und rumgedrängle nicht gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
Stehplätze

Stehplätze sind in der Nähe der Bühne und da treten ja die Künstler auf. Und ich nehme an, man möchte die Künstler auch von der Nähe sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Fan seit 2022 •
Anderes

Bisher war ich meist bei Stehplätzen und fand das super, aber jetzt in meinem fortgeschrittenen Alter habe ich gegen Sitzplätze nichts einzuwenden 😜