Was muss ich wissen für ein Konzert?

3 Antworten

Ich führe einfach mal fort, was die andere Person schon geschrieben hat.

Also wenn du wirklich vorne stehen willst, dann solltest du definitiv eine Stunde vor Einlass da sein. Wenn nicht sogar 2 Stunden. Erste Reihe ist unmöglich, da gibt es Hardcore Fans, die schon einen halben Tag vorher kommen.

Denk dran nicht mehr als nötig mitzunehmen. Du brauchst im Prinzip nur Geld und einen Ausweis. Wahrscheinlich auch dein Handy und einen Schlüssel hast du bestimmt auch dabei. Vermeide am besten ganz eine Tasche mitzunehmen und Getränke und Essen dürfen auch nicht mit in die Halle.

Alles zu den Einlassbestimmungen findest du aber auch auf der Website der Halle.

Du musst bei Konzerten mit Stehplätzen wirklich teilweise um deinen Platz kämpfen. Es gibt unverschämte Leute, die sich kurz vor dem Konzert von ganz hinten nach vorne drängel. Am besten gar nicht vom Platz abrücken und wenn nötig, auch etwas die Ellenbogen ausfahren. Sobald du Platz machst, hast du quasi verloren um es drastisch zu sagen ;)

Am besten vorher genug essen und trinken, sobald du deinen Platz verlässt, ist der auch weg. Und vorher auch auf Toilette gehen, dann musst du vielleicht nicht in der Halle.

Bei weiteren Fragen helfe ich auch gerne weiter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Am besten schon ein paar Stunden früher da sein. Ich war damals auf dem Ghost Konzert "A pale tour named Death" (übrigens ist Ghost meine absolute Lieblingsband) und nur weil wir ein paar Stunden vor Einlass bereits dort waren, konnten wir in die erste Reihe, war wirklich der Hammer! Und denke bitte daran kein Rucksack mitnehmen nur kleine Taschen. Unseren Rucksack mussten wir bei diesem Konzert leider wegwerfen. Ich wünsche dir viel Spaß auf der "Impera" Tour von Ghost. Wir können dieses Jahr leider nicht hin, die Tickets sind sehr teuer geworden 69 Euro 😔.

Ich weiß nicht wie es bei der band genau abläuft.

Manche bands haben extra tickets fpr den wave breaker bei anderen heißt es wer kommt malt zuerst. zb bei den Ärzten haben wir Bänder für Vorne in der Schlange ausgeteilt bekommen.

Wenn du vorne stehn willst musst du früh kommen und nicht zu viel trinken um nicht pissen zu müssen.

Außerdem darfst du bei großen konzerten keine getränke, schirme, essen, rucksöcke, waffen mitnehmen.

Merch solltest du vorher kaufen wenn du speziell was haben willst und in nen mitgebrachten stoffbeutel geben.

Auf den Konzert solltest du schaun das du nicht in den Pit kommst wenn du nicht rein möchtest.

Und du musst wenn du vornestehst deinen Platz verteidigen besonders bei Bands die mehr im Mainstream sind da kommen ungute Leute da muss man auch manchmal schupfen und sich breit machen um nicht weggedränkt zu werden. (Manchmal aich treten oder mit den ellbogen in die seite)

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1 Jahrzehnt praktische Erfahrung 🍻