Wenn ihr auf der Landstraße kein Tempolimit sieht, wie schnell fährt ihr dann?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Tempolimit sind 100 auf unseren Landstraßen und daran halte ich mich auch

Wenn ich ne Strecke kenne, dann fahr ich auch schon mal 120, aber dann wars das aber auch schon

100 würde ich da fahren.

Wenn ein 70er Schild kommt, gehe ich aber vom Tempo entsrechend runter, das sind dann auch so Stellen, wo gerne Radarkontrollen gemacht werden.

Kommt drauf an. Gibt es eine Bebauung in der Mitte die die Fahrtrichtungen trennt ist 120 erlaubt und ich fahre 130. Gibt es keine bauliche Trennung dann ist 100 erlaubt ich fahre aber eher 110

EMSChief  29.05.2022, 13:55

Richtgeschwindigkeit wäre dann auf Kraftfahrstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften mit baulich getrennten Fahrbahnen für jede Richtung und auf Kraftfahrstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften mit mindestens zwei markierten Fahrstreifen für jede Richtung 130km/h, nicht 120km/h. ;)
Genauso wie auf Autobahnen.

100km/h und den Verhältnissen angepasst

Max. 100 km/h, je nach Verkehr, Straßenzustand, Wetter usw. auch langsamer.