Wenn ihr 23 währt, würdet ihr es Work and Travel machen oder studieren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Work and Travel. 75%
Studieren. 25%

7 Antworten

Studieren und nach Möglichkeit das Studium mit einem Auslandssemester verbinden oder ein Urlaubssemester einschieben, um Auslandserfahrung zu sammeln.

Grund: Work and Travel bringt dir hinterher wenig, ein Studium schon.

das kann man doch nicht pauschal sagen, kommt drauf an was du vorher gemacht hast (finanzen) work and travel kostet auch und das studium nachher auch noch, und work and travel wie lange? vll kannst du das nur zb 3 monate machen je nach dem wann dein studium beginnt und es zwischendurch reinschieben...

Work and Travel.

mit 23 hatte ich mein Studium schon fast abgeschlossen. :-)))

Ich würde mich nach heutigem Wissen dem Vorschlag von sissibloom anschliessen.

Entweder machst Du Dein Jahr work&travel vor dem Studium oder Du versuchst dieses Jahr mit dem Studium zu verbinden. Nach dem Studium steht Dein Sinn bestimmt nicht mehr nach work&travel.

Work and Travel.

Ich würde mich einschreiben und gucken ob ein NC oder Warteliste auf diesem Studiengang ausgeschrieben ist und dann ab ins Ausland! Das kann man mit bestimmten Organisationen ja auch nur bis zu einem bstimmten Alter machen!!!

Beides?

Als ich 23 war, war ich in Skandinavien und habe in einem archäologischen Großprojekt mitgearbeitet. Mit dem richtigen Studium geht beides.