Wenn ich zu meiner freundin Uschi sage ist das dann eine beleidung?

8 Antworten

Kommt ganz darauf an, wie sie reagiert. Wenn sie es ok findet, dann nenn sie so, aber wenn es ihr nicht recht ist, würde ich es lassen

Beleidigungen müssen nicht immer Schimpfwörter sein oder ähnliches.
Im Grunde zählt ein Wort als Beleidigung, wenn sich eine Person dadurch abgegriffen fühlt.

Mag es deine freundin nicht, wenn du das zu ihr sagst? Ja, dann ist es beleidigend.
Wenn Sie sagt sie mag es nicht, dann hinterfrage nicht ob und warum, sondern lasse das einfach. :)

BeGa1  07.09.2016, 11:50

Angegriffen meine ich natürlich. :)

Das kommt immer auf die Person an. Sowas kann man nicht. Manche empfinden jedes kleinste Wort als Beleidigung, andere sche*ßen auf Beleidigungen. Es kommt sehr auf das Verständnis und den Humor drauf an.

Wenn es als Spitz- oder Kosenamew gedacht ist, dann eigentlich nicht.

Kommt natürlich darauf an, wie sie darauf reagiert. Wenn sie es nicht möchte, dann solltest Du es lieber lassen.

Uschi ist ein Name. hergeleitet von Ursela oder Ursula