Wenn ich Windows neu aufsetze sind dann beide meiner Festplatten komplett clean und leer oder nur die eine auf der ich Windows installiere?

2 Antworten

Es wird nur die Formatiert, die du auswählst und auch nur dann, wenn du sie explizit formatierst.

Du kannst aber durchaus beide Platten formatieren, wenn du es bräuchtest.

Dies kannst du bei der Datenträgerauswahl bei der Windows-Installation machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Das kannst du eigentlich beim Booten von Windows auswählen. Aber noch einfacher: Baue einfach die Festplatte aus, deren Daten du behalten möchtest. Und nein, die Laufwerke bleiben formatiert, außer du wählst aus, dass sie komplett geleert werden sollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Computer-En­thu­si­ast

fjutixx
Beitragsersteller

Danke euch ( : Es geht um eine komplett Bereinigung wegen einem Virus

1akob  07.06.2024, 13:05
@fjutixx

musst du gar nicht. es gibt unzählige antiviren programme, die zuverlässig viren finden und entfernen.

fjutixx
Beitragsersteller
@1akob

Mhhh .... hast du ein gutes als Beispiel?

JoshuaIT  07.06.2024, 13:00

Genau das selbe wollte ich auch sagen ✌🏻👍