Wenn ich von Dortmund nach Düsseldorf fahre, kann ich das als Reise bezeichnen oder ab wann würdet ihr etwas eine Reise nennen?

5 Antworten

eher ein ausflug, reiße würd ich sagen wenn du jetzt zb mit dem auto, flugzeug etc. wohin reißen tust wie afrika oder sowas

Das liegt ja recht nah beieinander. Trotzdem könnte man es als eine Art Reise
bezeichnen. Zum Beispiel könnte es eine beruflich veranlasste Dienstreise sein ...

Eine Reise ist es für mich, wenn du dort

a) übernachtest

b) mit dem Flugzeug hinfliegst

c) mit dem IC oder ICE hinfährst

Würde es eher Kurztrip nennen.. 57 Minuten mit der Bahn.. Auto ..80km nenn es, wie du möchtest.