Wenn ich TV und Radio über Satellit "konsumieren" will, brauch ich dann einen "Twin LNB"?

4 Antworten

Nur wenn Du gleichzeitig TV gucken und Radio hören willst, brauchst Du einen Twin. Am Quattro können zwei Nutzer gleichzeitig hängen und unabhängig voneinander empfangen. Am Single können viele Nutzer gleichzeitig hängen, sie müssen aber dann dasselbe Programm empfangen.

Wozu ein Single sagt schon die Bezeichnug. Ein Quattro braucht man, wenn man über einen Multischalter mehrere Anschlüsse (bzw. verschiedene Satelliten) versorgen will. mfg

Hallo,

du kannst pro LNB ein Empfangsgerät (Receiver, TV mit eingebautem Receiver, DVB-S-Radio...) voll nutzen. Deshalb brauchst du mindestens ein Twin-LNB.

Falls du allerdings mehrere Receiver im Haus hast, oder später mal neu installieren willst, musst du mehrere LNBs nutzen.

Single: 1
Twin: 2
Quattro: 4
Octo: 8

Es gibt keine reinen Radioempfänger für Satellitenradio. JEDER Satreceiver, auch die im Fernseher können Radio empfangen. Du brauchst also nur ein Single-LNB. Ausser Du willst beides gleichzeitig, dann brauchst Du ein Twin!