Lnb tausch und kein signal mehr?
Hallo habe mein altes lnb gegen ein twin lnb getauscht. Neues Teil ist von opticum o Ltp 04h Premium twin lnb. Ebenfalls habe ich neue, 3 Fach abgeschirmte kabel verlegt, diese haben beide einen goldenen f stecker. Bereits fest dran. Lange Rede kurzer Sinn, leider habe jetzt kein signal mehr. Kann gut sein, dass ich am Schüssel arm etwas verstellt habe, oder das lnb etwas anderes sitz. Der alte war über 10 Jahre provisorisch mit tape befestigt und dieser hier, hat jetzt eine richtige feste Halterung. Wie richte ich die Schüssel wieder richtig aus? Bin leider kein Experte. Oder könnte es noch andere Ursachen haben? Anbei noch ein bisl, welche Infos mir der sky receiver gibt.

3 Antworten
Die Antenne musst du neu ausrichten. Im Internet gibt es viele Anleitungen dazu.
Du wirst die Schüssel richtig ausrichten müssen.
Diese Beiträge können Dir vielleicht dabei helfen:
https://www.youtube.com/results?search_query=astra+sch%C3%BCssel+ausrichten
Falls es nicht klappt dann lass einen Fachmann ran, der stellt die Schüssel mit einem Messgerät optimal ein.
Je nach Entfernung und Aufwand schätze ich mal ca. 30-60 Euro (geschätzt) fürs Einrichten wenn das Teil gut erreichbar ist..
Die Satellitenschüssel muss neu justiert werden. Mit einem einfachen Gerät, meistens SAT Finder genannt, geht das ganz einfach.
Ok danke. Was kosten denn so Fach Männer?