wenn ich suppe esse, schickt des der körper dann in den darm, weil er dies süppchen...

7 Antworten

Es ist ja nicht nur Wasser die Nährstoffe werden erst mal heraus gefiltert und der Rest wird zersetzt und die Bakterien wieder ausgeschieden.

denkste trinken kommt direkt in die blase? alles geht erstmal durch den darm! dem essen wird doch auch erstmal das wasser entzogen..^^

Also, bei mir geht erst alles in die Blase, dann in den Darm, und zum Schluß in den Magen. Oder wie war die Reihenfolge doch noch gleich .....

Zauberstift
Beitragsersteller

jaaaaa schon gut :-D

Alles was du isst wird in deinem Magen zu einem Brei, dann wird die Flüssigkeit in den Dünndarm gelassen und der Rest kommt in den Dickdarm - egal wie viel das jeweils (anteilig) ist

Erkundige dich doch mal wie der menschliche Körper Nahrung verdaut und verarbeitet.