Wenn ich schlecht zu meinen Eltern war und sie dann irgendwann sterben und ich bereue und verstehe, was ich getan habe, wird Allah mir vergeben?

5 Antworten

Warum nutzt Du nicht die Zeit, die Du noch mit Deinen Eltern hast, um sie besser zu behandeln und Dich für Deine Fehler zu entschuldigen?

Denn vollkommen egal, ob es einen Gott gibt oder nicht: Dir selbst für verpasste Chancen nicht die Schuld zu geben, wird schwer. Und mit Reue lebt es sich ungemütlich.

Nicht wenn du schon im vorhinein diese Frage gestellt hast und nichts an deinem Verhalten geändert hast. Sonst kann ich es mir gut virstellen, auch wenn ich nicht an einen Gott glaube.

Ich glaube zwar nicht an Allah, aber du solltest ihn nicht benutzen, um dich besser zu fühlen, versuche lieber besser mit deinen Eltern klarzukommen.

Deine Eltern sind mit dem Wissen gestorben, dass du sie schlecht behandelt hast. Und das kannst du nicht rückängig machen.

Was Allah, Gott, Jejova, Zeus oder sonst wer dazu sagt ist absolut irrelevant.

NEIN, weil es ihn nicht gibt! - Bitte lieber DU Deine Eltern um Verzeihung!