Ich verliere den Glauben an Allah was tun?

4 Antworten

Hallo liebe Leonie,

Gott / Allah ist nicht dafür da um Dir Deine Probleme alle einfach wegzunehmen. Er hilft Dir aber ein gutes Herz zu bekommen, und mutiger zu werden und bessere Entscheidungen zu treffen. 😊 💖

Wenn Du ein gutes Herz entwickelst, gütig und ehrlich bist, dann wirst Du eventuell in Zukunkft auch in weniger Probleme geraten. 🙏

Selam Alejkum Leonie,

Schwester ich denke du hast da ein falsches Verständnis von Allah & Prüfungen.

Je strenger die Prüfungen sind desto mehr liebt Allah diejenigen die er prüft und manchmal ist es auch so, dass man von Sihr (Zauberei) oder Al-Ayn (Auge) getroffen wurde. Diese Scharlatane die mit Dschinn arbeiten wollen die Menschen vom Glauben an Allah abbringen durch ihre Arbeit sodass die Gläubigen Verzweiflung an Allah & Islam hegen wenn es im Leben schlechter vorangeht. Man kann nicht ausschließen das Auge auf dich gemacht wurde damit du nicht erfolgreich bist und vieles nicht gut läuft.

Du solltest versuchen dich zu testen auf Sihr mit Rukjah und anfangen ganz wichtig die Gebete einzuhalten und niemals an Allah zweifeln den nach jeder Erschwernis kommt die Erleichterung. Was wirklich hilft ist die Heilung bei Allah zu suchen wenn es einem schlecht geht indem man praktiziert die Gebete verrichtet und um Schutz sucht in deiner Dua und danach werden diese beantwortet werden man braucht nur Geduld.

Glaub mir Schwester es gibt Menschen auf dieser Welt den geht es schlechter als dir du solltest Achtsamkeit & Dankbarkeit verinnerlichen und Allah in deinen Dua dafür danken das du gesund bist sowie um Hilfe & Schutz bitten.

Möge Allah dich vor jeglichem Schaden schützen und dir beistehen sodass die Zukunft voller Erleichterung wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Bitte Gott - nicht Allah - sondern Gott darum, dass Er dein Herz immer mehr sehen, hören und fühlen lassen soll, was ER dir zeigen, offenbaren will. Bitte Ihn darum, dass Er dein Herz aus Blindheit und Finsternis führt.

Solange Du keine BEZIEHUNG zu Gott hast, ist es ein toter Glaube.

IslammyFav  24.05.2024, 19:48

Allah heißt nichts anderes als Gott auf Arabisch wir beten und bitten alle den gleichen Gott an weil es auch nur einen gibt!

Weil es deine Prüfung von Allah ist und er dich testet. Du musst standhaft und geduldig bleiben. Sonst wäre diese Welt keine Prüfung. Er liebt dich daher prüft er dich. Verliere niemals die Hoffnung und sei nicht traurig, denn Allah ist mit dir.

Woher ich das weiß:Recherche