Wenn ich schlafen will höre ich mein Herz immer so laut schlagen?

6 Antworten

Hallo zusammen,das mit dem herzschlagen und nicht einschlafen können kenne ich.Ich schlag mir schon seid monaten damit rum und jeden abend das selbe,bei mir ist das schon soweit das ich dann plötzlich wach werde und denke gleich hörts auf und dann warst das mmit mir...ziemlich nervig.

Vielleicht hat hier ja jemand ein tip für mich was ich dagegen machen kann!!!

Lg

Kennst du die Claus Derra - Achtsamkeit - Die Rosinenmethode ? Da gibt es eine Übung ! Der Wecker ;-) Dann wirst du verstehen was das mit deinem Herzen zu tun hat. Natürlich auch zum Arzt gehen. Sollte alles organisch in Ordnung sein, solltest du mal bei der Claus Derra - Achtsamkeit - Die Rosinenmethode Die Übung mit dem Wecker machen ....

MrItalien  26.06.2011, 00:37

Wenn ich schlafen will höre ich mein Herz immer so laut schlagen???

XD ich kenne die, danach habe ich auch erst vieles Verstanden. Schade das viele Menschen die Antwort nicht kennen oder das es vielen nicht bewusst ist :)

Ich kenn das Problem, bei mir kommt noch des weiteren hinzu, dass ich Herzryhtmusstörungen hab und des kann dann richtig nerven. Ich hörte jahrelang radio zum einschlafen, dass ich mein Herz nicht hören musste. Steste mal ein anderes Kissen, dass etwas härter ist, denn der Kissenbezug verstärkt den Ton nur. miss aber trozdem deinen Blutdruck, denn wenn er zu Hoch ist hört mann den Schlag auch. Bei mir führte des Herzklopfen im Ohr oft zu schlaflosen nächten

ich hör mein herz auch immer schalgen. versuch dich einfach mit gedanken an was anderes abzulenken das kommt vielleich weil du vor irgendwas aufgeregt bist.

larissa7
Beitragsersteller

Ich bin doch nicht jede Nacht aufgeregt!!! Außerdem hör ich`s auch, wenn ich an was denke...

Das ist der Blutdruck bzw. wirklich der Herzschlag in deinem Ohr. Einziges "Gegenmittel": Lege dich auf dein Hinterkopf und nicht auf ein Ohr.

shinebrightly92  22.01.2013, 21:52

Komisch ich liege aufm hinterkopf und höre es trotzdem schlagen...

Naja also mich nervt es jetzt nicht wirklich aber frage mich schon,ob das nicht gesund ist oder ob man es einfach ignorieren sollte.