´Wenn ich sage: Ich war für diese Person nur ein Mittel zum zweck, bedeutet es, dass man mich nur ausgenutzt hat?

3 Antworten

Es bedeutet, dass Du es so gesehen hast. Ob es wirklich so gewesen ist, lässt sich nicht immer sagen.

Wenn du über doch selbst sagst "Du warst für diese Person nur Mittel zum Zweck" dann heisst das, dass du das so wahrninnst, aber nicht so sein muss

Wenn die Person um die es geht sagt "Du warst nur Mittel zum Zweck" dann warst du ein Werkzeug. Ob du dich ausnutzen lassen hast oder nicht, kommt auf die Situation an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢