Wenn ich noch nie im leben ein paar socken gestrickt habe wie lange dauert es dann ca?
Schuhgröße 39 etwa
4 Antworten
kommt auf deine geschicklichkeit an --
das sockenstricken ist ja überwiegend ganz normales stricken auf 4 nadeln . wenn du das schon mal gemacht hast , dann gehts flott-
schwierig ist zu beginn, das stricken der ferse .da muß man sich mal konzentrieren und sauber arbeiten am besten arbeitet man die in eins durch ohne unterbrechung
- ich habe in meiner besten zeit ,als ich anfing mit socken stricken für ein paar 1 woche gebraucht-- denn man strickt schnell den fuß hoch .
für ein paar benötigt man ja auch nur 1 knäul sockengarn ,was dann verstrickt wird .
auf you tube gibt es anleitungen schritt für s schritt --obwohl ich es immer besser finde, wenn man was nachlesen kann anstatt hingucken zu müssen -- oder am besten beides dann sieht man auch wies aussehn muß / sollte
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=socken+stricken+anf%C3%A4nger
Wenn man schnell ist, dann hat man 1 Socken an einem Abend fertig, aber nur, wenn m an schon erfahren ist. Der zweite Socken dauert dann ebenfalls genau so lange. Bedenke: Ein Stumpf (socken) hat so ca. 10.000 Maschen und das dauert halt
Ich würde sagen, pro Socke etwa 6 Stunden, wenn Du stricken kannst und die Anleitung verstanden hast.
'Au waia - Du Oberheld/in - wer sagt hier eigentlich etwas von "am Stück"???? Und wenn Du richtig gelesen hast, steht da auch, dass man stricken können und die Anleitung verstanden haben muss, was wiederum bedeutet, dass man bei Ferse und Spitze nur machen und nicht mehr rumprobieren muss. Außerdem würde ich inzwischen auch auf 8 Stunden pro Socke erhöhen, je nach Fadenstärke.
Strickzeit meint Strickzeit- und nicht die Zeit, die es braucht um ein Paar Socken fertig zu stellen ;-))
Wenn ich jeden Tag nur 10 Minuten stricke, dann...na? Kleines 1 x 1
Ich hab auch schonmal für ein Paar Socken fast 1/2 Jahr gebraucht.
Ich denke, dass selbst erfahrene Leute dafür zwischen 60-150 Minuten brauchen. Denke als Anfänger braucht man überproportional länger. Es ist ja nicht nur ein grader Teil sondern irgendwann kommt ja ein Schwung. Denke es ist schwierig als Anfänger.
Also deine Aussage belegt deutlich, dass du noch nie ein Paar Socken gestrickt hast...
1-2 stunden für ein paar socken -- uhiiiiii da hast du wohl den turbogan g eigelegt ,lach !!
6 stunden am stück stricken, für jemanden , der so was noch nie gestrickt hat?? wohl kaum --- wobei 6 stunden schon ne menge sind . ich stricke abends öfter aber nach 2-3 stunden ist sabbat