Wenn ich mit 25 nie verliebt war ist es schlecht oder komisch / unnormal?

7 Antworten

Hi Goodgirl2499,

Nein, das ist weder schlecht noch komisch noch unnormal!

Das ist ganz und gar die Sache von dieser Person!

Es kommt nicht sehr häufig vor, aber es ist nichts Schlimmes.

Ich unterstelle sogar, dass es in gewisser Weise auch angenehmer für die Person ist, so ohne Herzeleid ;)

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Goodgirl2499
Beitragsersteller

Ja auf Beziehung was nicht funktioniert und auf Drama hab ich echt kein Lust 😅

Hi Goodgirl2499

Normal, der Norm entsprechend ist das vielleicht nicht.

Aber es ist absolut in Ordnung.

Und es ist überhaupt nicht schlecht oder komisch.

Vielleicht verliebt Du Dich irgendwann noch, vielleicht auch nicht.

Ganz egal was andere darüber denken. Hauptsache Du bist damit zufrieden/glücklich. :)

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche

Es ist nicht komisch, aber auch nicht "normal".

Schlecht ist es aber nicht, ganz im Gegenteil. Dein Partner wird sich umso mehr freuen, wenn er deine erste Liebe ist.

Goodgirl2499
Beitragsersteller

Okay keine Ahnung wenn ich nie verliebt bin kann ich ja auch keine Beziehung haben

unsound  13.06.2024, 18:11
@Goodgirl2499

Ja, wenn du aktuell nicht verliebt bist, dann kannst du auch keine Beziehung haben. Aber das heißt ja nicht, dass du nie verliebt sein wirst.

Es i s t nun einmal so,

liebe Goodgirl,

d a s s Du mit 25 noch nicht verliebt warst! Das ist nicht komisch und auch nicht schlecht! Sondern s o o o ist das Leben! So ticken Menschen! Der eine ist schon mit 12 verliebt, der andere erst mit 42!

Als ich bereits mit knapp 25 geheiratet habe, war meine gleichaltrige Freundin Gudu noch lange nicht so weit! Und geheiratet hat sie erst mit 42! Und meine andere Freundin Ines ist mit 57 immer noch Single!

Ich habe Gudu oder Ines aber nie gedrängt und gefragt, warum sie denn immer noch oder so lange noch keinen Freund haben. Es w a r halt so!

Jeder Mensch macht seine eigene Entwicklung durch! Und es gibt sogar Menschen, recht liebenswerte und sehr umgängliche Menschen, die bleiben ein Leben lang Single und haben keinen Partner! Aber daran ist doch nichts unnormal! Das, liebe Goodgirl, ist menschlich! Ein kleines Mosaiksteinchen vom Verhalten von Zig- und Abertausenden von Menschen, die alle ihre eigene Persönlichkeit haben! Sodass man, zumindest was den menshlichen Umgang und solche Dinge wie das Verliebtsein betrifft, nicht von "unnormal," "komisch" oder sogar "schecht" reden kann! Sondern ausschließlch von n o r m a l!

Und Du, liebe Goodgirl, bist v o l l k o m m e n normal! Das kannst Du mir glauben! Und wenn Dir irgend jemand einen Floh in den Kopf setzt und meint, Dir einreden zu müssen, Du seist unnormal, weil Du noch nicht verliebt warst, dann meide solche Menschen und geh ihnen aus dem Weg! Und wenn das nicht möglich ist, dann weise sie mit aller Entschiedenheit in Ihre Schranken, dort wo sie hingehören und verbitte Dir ihr übergriffiges Verhalten und sage ihnen, sie sollen sich um sich selber kümmern! Denn Du bist n o r m a l!

Sodele! Wie wir hier im Schwabenländle immer sagen! Jetzt hoffe ich, dass ich Dein bissle angeknackstes Selbstbewusstsein wieder aufbegaut habe und Du darauf vertrauen kannst, dass Du ein vollkommen intakter normaler und gesunder Mensch bist! Bei dem alles stimmt!

Suche Dir liebe Menschen, die Dir guttun, liebe Goodgirl, und die Dein Herz erfreuen und an denen Du Dich aufbauen kannst! Ja, sie sind nicht ganz leicht zu finden, aber es gibt sie wikrlich!

Dann bleibt mir, Dir alles Gute, viel Glück und ebensolche Lebensfreude zu wünschen! Und betrachte DIch selber als Deinen besten Freund! So kommst Du gut durchs Lebens!

Viele Grüße!

Herzlich!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!