Wenn ich mir selbst druck mache und viele gedanken, dann kriege ich kopfschmerzen und nehme meinen Körper stärker wahr?

1 Antwort

Ich bin kein Profi! Aber ich denke, dass Du Dir etwas angewöhnt hast. Dein Gehirn hat sich daran gewöhnt und agiert jetzt immer so.

Da kannst Du aber gegensteuer. Und zwar mit Entspannung. Lerne, wie Du Dich selbst beruhigen kannst, wie Du Deine Muskeln entspannen kannst. Ich habe das per Yoga gelernt: Das Hatha Yoga. Ich hatte eine tolle Lehrerin. Und seitdem kann ich mich jederzeit innerhalt von Sekunden runterfahren.

So bekommst Du immer schnell Dein Gleichgewicht wieder. Dein Gehirn gewöhnt sich daran und kommt nicht mehr in die Angstpanik. Beim Hatha Yoga lernst Du atmen.