Wenn ich mir jetzt eine Gebetsecke machen will was sind die wichtigsten Ikonen für sie?

sarah727249  09.06.2024, 18:44

Was meinst du mit Ikonen und eine Gebetsecke für welche Religion?

j4sonsfragen
Beitragsersteller

Orthoxer Christ und die Bilder wie verehren

2 Antworten

Am wichtigsten sind Ikonen von Jesus und Maria. Traditionell Jesus rechts und Maria links aufgestellt/aufgehängt:

Bild zum Beitrag

Das Kreuz mittig oberhalb:

Bild zum Beitrag

Drumherum kommt der Rest. Vor allem kleiner als Jesus und Maria (bzw weniger präsent).

Die weiteren Ikonen hängen davon ab, was man persönlich für wichtig hält.

 - (Christentum, Jesus Christus, Orthodoxe Christen)  - (Christentum, Jesus Christus, Orthodoxe Christen)

Du kannst die Ikonen nehmen, denen du selbst die größte Bedeutung beimißt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.