Wenn ich mir das Foto meiner vor zwei Jahren verstorbenen Oma anschaue, macht mich das traurig. Was soll ich machen?

6 Antworten

Das Foto nicht mehr anschauen und etws machn, dass dir Spass macht, zum Beispiel zocken, lesen usw

Schau es dir nicht so oft an. Oder erinnere dich bewusst an schöne Momente mit ihr.

Strumpfanzug508
Beitragsersteller

Danke, das werde ich machen.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Mir geht es genau so. Allerdings ist meine Oma bereits 20 Jahre tot.

Wenn man eine Person sehr geliebt hat, kommen immer mal wieder wehmütige Erinnerungen, such nach langer Zeit. Ich sage mir dann immer, meine Oma schaut gerade zu mir herunter.

Die Trauer zulassen und an deine Oma denken. Rufe Dir bewusst die schönen Momente in Erinnerung.