Wie reagiert man bei Tod der Oma vom Freund

8 Antworten

frag ihn einfach,was wonach ihm ist, was er gerne machen möchte und frag ihn,was du für ihn tun kannst.wenn er nicht reden mag, dann sollte es auch ok für dich sein. vllt reich es ihm wenn du einfach nur da bist. ablenken kannst du ihn sowieso nicht, soll man auch nicht.

Nimm ihn einfach in den Arm und zeig ihm dein Mitgefühl,muss aber echt sein.Vielleicht möchte auch darüber reden,das ergibt sich dann.

Sei für ihn da - und wenn er nicht will, nimms hin! ;)

Also wenn er nicht darüber reden möchte, dann akzeptiere es. Spreche dein herzliches Beileid aus und sage ihm das du immer für ihn da bist und ihm auch gerne zuhörst, wenn er jemanden zum reden braucht.

Du musst jetzt nicht versuchen ihn übermäßig von der Trauer abzulenken, sondern ihm die Zeit geben die er zum trauern braucht. Es ist schön zu wissen das man jemanden an seiner Seite hat der einem in dieser Zeit beisteht.

Aber spreche ihn nicht gleich auf die Oma an sondern gebe ihm die Gelegenheit selbst zu entscheiden ob und wann er über seine Oma und die erlebte Zeit reden möchte.

Sei einfach nur da für ihn, das ist auch eine Art Hilfe!!!!

lg, jakkily

wenn er nicht drüber reden will, dann geh auch nicht weiter drauf ein. leg dich einfach neben ihn und sei da, des hilft eig. immer.