wenn ich mir bei der kommunion einen namen auswähle steht er dann auf meinem pass?

2 Antworten

Nein, bei der Erstkommunion nicht, und auch nicht bei der Firmung.

Manchmal wählt man bei der Taufe von Erwachsenen einen neuen Namen, meistens den Namen eines Heiligen oder einer biblischen Person. Dieser kann dann auch offiziell eingetragen werden.

Firmian  02.09.2021, 19:35

Da das kein Ordens- oder Künstlername ist, stelle ich mir das aber bürokratisch vor.