Dresscode Kommunion?

adelaide196970  22.12.2023, 20:07

was sind diese "Einheitskutten" ?

Pip310
Beitragsersteller

Also keine individuellen typischen Kleidchen für die Mädchen und Anzüge für die Jungs. Sondern eher so was wie die Ministranten. Die Kutten werden von der Kirche gestellt.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte festliche Kleidung getragen werden, je nach Ort kann das eine Tracht sein, oder auch ein business outfit sein. Eine Sportkleidung wäre zB unpassend.

Pip310
Beitragsersteller

Danke

Man zieht sich dem Anlass gemäß feierlich und schick an, also z.B. Anzug und Krawatte, Kleid oder Kostüm und sowas.

Es dürften sich Millionen von Fotos von Erstkommunionfeiern im Internet finden, woran man sich orientieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Väter tragen in der Regel Anzug und Krawatte und Frauen entweder Kleid, Kostüm oder Hosenanzug.

Pip310
Beitragsersteller

Danke