Wenn ich meinen Desktop PC Starte, tun sich komische lila Streifen auf, ist die Grafikkarte (die Sehr alt ist). Kaputt oder Überhitzt?

3 Antworten

Ich hatte das selbe problem hab treiber mehrmals neu installiert ,ohne Erfolg.meine graka war kaputt .deine wird auch sehr warscheinlich kaputt sein

Hi,

Streifen im Bild sind eigentlich immer Hardwaredefekte oder lose Kabel (nur bei VGA). In sehr seltenen Fällen können fehlerhafte Treiber oder Overclocking schuld sein. Aber das ist nicht gerade häufig. Vermutlich ist die Grafikkarte einfach defekt.

MfG

Trackfreak

tacerus  04.06.2015, 19:58

Lose Kabel können nicht nur bei VGA der Fall sein, auch lockere DVI (oder natürlich damals S-Video) Kabel können Streifen im Bild erzeugen :-)

KevinDerFreund
Beitragsersteller

Ich Benutze HDMI und der stecker war fest und habe es mehrmals getan

Warscheinlich wegen dem Alter einfach eingerostet

Lad dir mal GPU Z Runter und schau dir mal die Temperaturen an

tacerus  04.06.2015, 19:58

Eingerostet? Ist es denn feucht in deinem PC?