Wenn ich meinen Ausweis neu beantrage bekomme ich dann sofort den vorläufigen?

3 Antworten

Ich weiß nicht ob das noch zählen würde, aber der wird ja entwertet und darfst ihn wieder mit nehmen ob das auch noch ausreichen könnte.

Weiß nicht genau für was du den brauchst, aber fürs Deutschlandticket z.B. hatte ich bis jetzt keine probleme damit.

DerCaveman  17.06.2024, 01:36

Entwertet wird er auch erst bei der Abholung des neuen Ausweises und nicht schon bei dessen Beantragung.

Zitronenbaum193  17.06.2024, 09:46
@DerCaveman

Nö bei mir wurde er sofort entwertet und hab jetzt für 2-3 wochen kein richtigen ausweis nur ein durchgeschnittenen

Ja, wenn du deinen Ausweis neu beantragst, bekommst du in der Regel sofort einen vorläufigen Ausweis gegen zusätzliche Gebühren.

Nein, man bekommt nicht automatisch einen vorläufigen Ausweis. Den muss man extra beantragen - und bezahlen.