Wenn ich meine Nummer ändere?

1 Antwort

Hey,

nein, dies geht nicht. Deine alte Nummer leitet nicht auf deiner neuen Nummer.

Das was bei deiner alten Nummer passiert sind sogenannte Ping-Calls. Dort schauen Programme, welche Nummern noch aktiv sind indem sie Zufällig Nummern anrufen. Du kannst dagegen eigentlich so gut wie garnix machen außer sie zu ignorieren. Dies wird bei deiner neuen Nummer vmtl. auch passieren nach einiger Zeit.

MfG Max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lokua
Beitragsersteller

Und wenn ich die Nummer auf WhatsApp ändere wie ist es dann mit meinem Vertrag und SMS ändert sich das alles automatisch oder wie läuft das hab sowas noch nie gemacht

MaximilianGT500  14.10.2024, 23:34
@Lokua

Du bekommst eine neue Nummer vom Anbieter, diese kannst du dann auf WhatsApp angeben. Man kann dann noch auswählen, ob eine Kontakte informiert werden sollen oder eben nicht. Dann musst du alle nochmal anschreiben, da sie deine neue Nummer einspeichern müssen.

Lokua
Beitragsersteller

Aus der Niederlande, Spanien aber auch DE sind das alles Ping-Calls?