wenn ich meine negative gefühle notiere auf dem zettel, kann sich sofort was verändern mit mir?

2 Antworten

Hey,

aufschreiben ist schon einmal nicht schlecht.

Verändern wird sich aber nur dann etwas, wenn Du sie analysierst und entsprechend gegensteuerst, sie im Idealfall zu positiven Gefühlen umwandelst.

Nur aufschreiben alleine, wird Dir nicht so viel helfen, denke ich. Ziehe Deine Schlüsse daraus und versuche es besser zu machen, so dass die Einträge dieser Negativ-Gefühle in absehbarer Zeit deutlich abnehmen.

Führe ein Dankbarkeitstagebuch in das Du einträgst, für was Du dankbar sein kannst, was besser lief, auch dank Deines Zutuns und das mach täglich und mindestens über einen Zeitraum von 21 Tagen, LG. :-)

Hallo Tryhard,

Ja, gute Idee. Das Aufschreiben, z.B. in ein Tagebuch, das hilft vielen Menschen die in einer schweren Phase sind. 🙏💖