Wenn ich meine Einstellung ändere, kann ich Gott näher kommen?

7 Antworten

Es kommt darauf an, weshalb Du deine Einstellung ändern möchtest.

Ist es, weil Du fürchtest, dass es nach dem Tod kein Platz für Dich im Paradies gibt?

Geht es Dir psychisch nicht so gut und Du erhoffst Dir dadurch eine Wende? Hast bist schon manchen Weg gegangen und nichts hat gewirkt.

Oder bist Du der Meiung, dein bisheriges Leben könnte Gott nicht gefallen und es ist Dir wichtig, eine Wende einzuleiten. Ein neues Leben mit Jesus/Gott zu beginnen.

Mit Variante 1 oder 2 kaum - bei 3 schon.

Ja (Jer.31,19; Gal.5,19-22).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube ....

Das Verb "glauben" kommt aus dem Griechischen und bedeutet vor allem "Vertrauen haben". Ohne Gott zu vertrauen, wird es mit dem Glauben nichts.

Auf jeden Fall. Aber natürlich muss es in die positive Richtung gehen. Ganz klar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wir kennen deine Einstellung nicht.

Wenn du Gott in deinem Leben nicht annehmen willst wird er dich nicht dazu drängen.

Gott wurde Mensch und ist für dich ans Kreuz gegangen, er ist für dich gestorben und kannte dich schon sogar vor Anbeginn der Erschaffung der Welt.

Er will eine Gemeinschaft mit dir haben, er ist immer nur ein Gebet weit entfernt von dir.

Jesus Christus sprach:

Mein Vater hat mir alle Macht gegeben. Nur der Vater kennt den Sohn. Und nur der Sohn kennt den Vater und jeder, dem der Sohn ihn offenbaren will. Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben. Vertraut euch meiner Leitung an und lernt von mir, denn ich gehe behutsam mit euch um und sehe auf niemanden herab. Wenn ihr das tut, dann findet ihr Ruhe für euer Leben. Das Joch, das ich euch auflege, ist leicht, und was ich von euch verlange, ist nicht schwer zu erfüllen.«

Matthäus 11:27‭-‬30

omar016  16.08.2023, 14:13

Amen!

Solascriptura97  16.08.2023, 14:12

Jesus Christus ist es, den du rufen sollst, vorallem in deiner Verzweiflung!