Wenn ich mein Handy ausschalte, was sieht man als Standort?
Von polizeilicher Sicht sieht man dann den letzten Standort, an dem man war oder kein standort?
2 Antworten
Die Polizei sieht deinen Standort erstmal gar nicht. Die müssen erst zum Richter und dann zum Netzbetreiber und der kann dann sagen wo du warst. Und wenn dein Handy genau zur Tatzeit ausgeschaltet war, kannst du sicher sein, dass das verdächtig ist und die Polizei jede andere Möglichkeit nutzt um dir deine Anwesenheit am Tatort nachzuweisen.
Kleiner Tipp: Egal was du dir für Gedanken machst, dass du sowas fragst. Lass es lieber bleiben. Es gibt mehr Möglichkeiten als den Handystandort dich zu finden.
Wenn man will kann man den gesamten Bewegungsverlauf deines Handys zurück verfolgen. Wenn es aus ist hat man keinen Standort, das ist dann aus. Und dann guckt man wo es zuletzt war und wann.
Die Logdateien des Mobilfunkanbieters geben darüber zuverlässig Auskunft,
Es geht nicht um eine straftat es geht nur um den handystandort es geht auch nicht darum ob ich bei einer sache mein handy aus habe sondern darum das wenn ich einen längeren weg fahre und danach mein handy ausschalte würde man dann den standort sehen an dem ich zuletzt war oder garkeiner