Wenn ich Livestream mache bzw Video mache. Dann hört man durch mein Mikrofon Hyperx Quadcast die Tastatur und Maus leicht. Wie kann ich es einstellen da?

1 Antwort

Tja, das ist das Problem an diesen fancy "Streaming-Mikrofonen" wie dem Quadcast. Die sind Kondensatormikrofone, die bauartbedingt alles mögliche aufnehmen. Für sowas geeignet wären eigentlich dynamische Mikrofone.

Optimal wäre also ein Wechsel auf ein dynamisches Mikrofon ggf. mit Interface (insgesamt etwa 150-200€ für die beste Preis/Leistung). Wenn du das nicht machen willst, kannst du mal Geräuschunterdrückungs-Software probieren, da gibt es alles mögliche. Was am besten funktioniert muss man einfach testen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik