Ich habe das Mikrofon hyperx quadcast. Wenn ich Tik Tok Videos aufnehmen tue, dann kommt so ein Geräusch als würde ich dagegen stößen beim reden was hilft da!?

3 Antworten

Ja, besorg dir einen Popschutz, das sollte das Problem lösen, solange das Problem wirklich von Plosivlauten kommt, also bei z. B. "Peter bringt Paula Pizza".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Wer weiß das schon?

Ich kucke nicht tiktik, habe auch kein hyperx quadcast

Ich verwende ausschließlich Mikrofone von AKG, Austrian Audio und Sennheiser, die haben kein Eigenleben mit irgendwelchen Geräuschen.

Tiktik ist eine chinesisch kontrollierte Plattform, die in einigen Ländern schon verboten ist, weil sie angeblich unerlaubt Daten von ihren Nutzern abziehen.

Ein Schutz würde helfen oder mach es einfach mal sauber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kevin715
Beitragsersteller

Es ist sauber.