Wenn ich Liegestütze mache tut mir meine rechte Schulter weh. Was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi:)

Das kann verschiedene Gründe haben. Wie fühlt sich denn der Schmerz an? Ziehend, drückend, reißend?  Vielleicht hattest du eine Verletztung, die nicht richtig ausgeheilt ist. Hast du denn die Schmerzen sonst auch? N Freundin von mir hatte immer einen Krampf, der zu den Schmerzen geführt hat. Wenn du möchtest, kannst du das ja mal abchecken lassen:)

Sonst kann ich dir auch nur empfehlen einfach weiter versuchen. Vielleicht hast du noch nicht genug Muskeln und die Belastung geht vielleicht mehr aufs Gelenk. Dann musst du einfach weiter trainieren

Hoffe ich konnte helfen:)

Keine Liegestützen machen, bis die Schmerzen nicht mehr auftreten!

Übrigens ......

Atmen geht folgendermassen:

  1. einatmen
  2. ausatmen
  3. gehe zu 1.

Da ich fast jeden tag Liegestütze mache hatte ich auch oft schnerzen aber die nur im linken armgelenk. Wenn du schulterschnerzen davob bekommst rate ich dir langsame liegetütze zu machen, oder am beten frauen liegestütze (auch als man sind frauenliegatütze verdammt effektiv: meist für den trizeps muskel)

Hoffe konnte dir helfen
Mfg
Youssef :)