Wenn ich jetzt gelassen bin und früher nicht, habe ich mich nicht verändert sondern entwickelt, weil ich immer noch der selbe bin, nur anders lebe, oder?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

5 Antworten

Nein

Eine Entwicklung ist immer auch eine Veränderung.

Daher kann man nicht sagen, das du dich nicht verändert hast.

Wie soll man sich Weiterentwickeln, ohne das sich was verändert?

Aber das gehört im Leben dazu, man lernt aus dem erlebten und verändert sich. Du bist trotzdem noch du, wenn auch ein klein wenig anders.

JTKirk2000  26.05.2024, 07:16
Eine Entwicklung ist immer auch eine Veränderung.

Exakt, aber so oft wie kaempferdersonne zu Veränderung und Entwicklung schon Fragen gestellt hat und trotzdem noch an der immer wieder widerlegten Behauptung festhält, hat es keinen Sinn mehr, noch wirklich darauf einzugehen, denn dieser Fragesteller oder diese Fragestellerin hat immer mehr bewiesen, wie verbohrt diese/r in seinen oder ihren Ansichten ist.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Ich kann mich nicht verändern weil ich immer existiere.

Ich bin und bleibe was ich bin.

An mir verändert sich nichts weil verborgenes nur zum Vorschein kommt und jetzt meine Erscheinung und wirken von vorher unterscheidet.

Ich verändere mich nicht sondern reife.

Das primitive verschwindet.

Ich sehe anders aus.

SirKasmus1  25.05.2024, 22:48
@kaempferdersonne

Nette These aber leider ist das nicht so.

Ich habe selbst schon einen echten Schock durchgemacht. Dadurch habe ich mich weiter entwickelt, aber auch verändert. Das war so niemals in mir drinnen, aber trotzdem ist es passiert.

Und es ist gut das es so passiert ist. Ansonsten hätte ich den Schock vielleicht nicht verkraftet.

Klar bleibst du wie du bist, aber trotzdem veränderst du dich. Ansonsten würdest du auch immer noch in die Pampers kacken. Da der Toilettengang in keinem Menschen drinnen ist. Das sind Eigenschaften die wir erlernen und uns verändern.

VanLorry  25.05.2024, 23:05
@kaempferdersonne
Ich kann mich nicht verändern weil ich immer existiere.

Schon wieder diese unbelegte Behauptung - nur diesemal mit einer guten Prise Größenwahn garniert ...

Jetzt mal ohne Witz: welche Drogen nimmst du / hast du die letzten Jahrzehnte genommen?

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@SirKasmus1

Du veränderst dich nicht sondern die richtigen Erkenntnisse machen dich klüger und weiser.

VanLorry  25.05.2024, 23:22
@kaempferdersonne
Bist du wütend?

Enttäuscht. Du willst mit Leuten diskutieren, verwendest aber Worte in sinnentstellender Weise. Jaja, klar, du hast da einen guten Grund für und die deutsche Sprache ist vermutlich nur zu beschränkt in ihren Ausdrucksmöglichkeiten ...

Pro-Tipp: nicht Worte so verwenden, wie du es dir gerne ausmalst, was sie bedeuten, sondern so, wie sie generell verstanden werden. Reicht das nicht: Sätze bilden und daraus Argumentationen aufbauen!

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@VanLorry

Ich gebe den Begriffen eine andere Bedeutung.

Das muss ich weil ich keine neuen Worte erfinden kann.

Warum bist du enttäuscht?

Was hast du denn erwartet?

VanLorry  27.05.2024, 02:08
@kaempferdersonne

Wenn du für dich Worte umdefinierst, die niemand anders so verstehen kann, wie du sie meinst ... wieso kannst du dann keine neuen Worte erfinden - die ja auch niemand versteht?

Aber wie schon gesagt: wenn du einen Gedanken kommunizieren willst, dann umschreibe ihn halt und denk dir nicht irgendetwas aus. Kommunikation funktioniert nur, wenn die beteiligten Parteien über die Bedeutung der verwendeten Begriffe auf dem gleichen Stand sind ...

Nein

Entwickeln ist doch Veränderung.

Selbst, der Geist, ewig jugendlich, bleibt nicht derselbe.

Nichts bleibt dasselbe, was es gestern war. Alles, selbst das Feinstoffliche, ändert sich. Und gut so.

Denn: Es gibt nichts Schlimmeres als Stillstand. Selbst das Wasser fault, wenn es still steht.

Du bist nicht mehr derselbe wie vor 20 Jahren. Guck Fotos.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Das ist der Punkt.

Da ich mich nicht verändern kann bin ich immer der selbe.

Die Veränderung ist eigentlich nur eine Entwicklung.

Die hängt von der Einstellung zum Leben ab.

Ich bin wer ich bin und erschaffe mich nur.

Kanimose  27.05.2024, 00:50
@kaempferdersonne

Ja. und bei dem Erschaffen veränderst du dich, im Geist, im Fühlen, im Wollen, im Ich, im Haben und auch im Sein.

Das tust du mit demselben Geist, der ewig jugendlich bleibt. Er entwickelt sich und er verändert sich dabei. Auch wenn der Geist Geist bleibt. Er verändert sich. _ Das muss er sogar. Denn er muss ja weise geworden sein, um den Stein der Weisen gefunden zu haben.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Kanimose

Ich war immer schon weise nur war es mir nicht bewusst. Ich erwache nur.

Ich habe geschlafen.

Ich bleibe wer ich bin.

Je wacher ich werde um so mächtiger bin ich.

Das jetzt verändert schon alles aber das jetzt selber nicht.

Nein

Zum xten Mal:

Entwicklung und Veränderung sind ein und dasselbe!

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Eine Entwicklung ist keine Veränderung weil alles bereits existiert und nur zum Vorschein kommt.

Kanimose  26.05.2024, 07:05
@kaempferdersonne

Und dich dann verändert in allem, in deiner Gesinnung, deinem Fühlen und Denken.

Begreif es.

Und selbst dein Ursprungsgeist, den du gefunden hast, ändert sich dann, wenn du ihn liftest.

Entwicklung = Veränderung.

Dafür sind wir doch hier in der Erderfahrung.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Kanimose

Der Sinn des Lebens ist es sich zu entwickeln und nicht sich zu verändern.

Kanimose  27.05.2024, 00:39
@kaempferdersonne

Du kannst dich nicht entwickeln ohne dich auch zu verändern.

Könnte es sein, dass du in einem spirituellen Text gelesen hast, dass sich alles ENT wickeln muss? (Dass sich Vorhandenes auspacken muss.) _ Dass du so beharrlich auf das Wort bestehst.

Das stimmt. Eine Entwicklung beinhaltet aber auch die Veränderung. _ Denn: Wenn sich nichts verändern würde nach der Entwicklung, DANN hätte sich auch NICHTS entwickelt.

Im allgemeinen Sprachgebrauch und in der Logik des Denkens, enthält eine Entwicklung auch eine Veränderung!!!

Wenn sich das Universum entwickelt hat, dann hat es sich doch auch verändert. Dann ist das Bewusstsein von 3 D auf 5 D gestiegen. Das ist auch ne Veränderung und bringt viele, viele Veränderungen noch mit sich.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Kanimose

Ich bin der selbe wie immer, weil ich mich nicht verändert habe.

Mein Verhalten mag sich für andere verändert haben aber ich bin wer ich bin.

Ich bin einn gewickeltes wesen das sich nur ent wickelt.

Die wirkung verändert sich aber nicht ich.

Das geht nur durch richtige Erkenntnisse.

Meine Entwicklung verändert mich nicht sondern erschafft mich.

Ich verändere mich nicht sondern entstehe.

Kanimose  27.05.2024, 22:07
@kaempferdersonne

Du bist ewiges Geistwesen, das schon zig1000e mal hier war. Anfangs noch Urmensch, der sich selbst fortpflanzte, im Geist noch ohne Ich, wie Tiere heute noch ans Artenbewusstsein gebunden.

Schon oft hast du den Freien Willen, Ich und Schöpferkraft genutzt, um dich immer mehr zur Liebe zu entwickeln. Das nächste ist noch dich zu vergeistigen.

Und du sagst: " Ich verändere mich nicht".

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Kanimose

Ja ich bin wer ich bin und werde nur mächtiger indem ich meinen Instinkt überwinde.

Dadurch erscheine ich nur verändert, bin es aber nicht.

Ich befreie mich.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Kanimose

Ich war ungeduldig und bin jetzt geduldig.

Als ich ungeduldig war das war ich nicht wirklich.

Ich erscheine immer stärker wer ich wirklich bin.

Für andere sieht das nach Veränderung aus.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Kanimose

Zuerst hat man keine Macht.

Mein Bewusstsein verändert sich nicht.

Es reift nur indem es das wird was es wirklich ist.

Kanimose  28.05.2024, 20:34
@kaempferdersonne

Bewusstsein reift mit der Evolution, die auch immer höher geht. Wir sind erst in der 5. NachAtlantischen Zeit. Irgendwann, als nächstes, werden alle Menschen auch Gedanken lesen können. Die Erdbevölkerung geht z.Zt. von 3. in 5. Dimension. _ Bis 12. Dim. ist aber schon möglich.

Wenn Du vorher ein Mensch warst, der schnell aufbrausend reagiert hatte, dann hast Du Dich verändert, wenn Du jetzt ruhig bleibst. Klar. Du agierst ja nicht mehr aggressiv. Das ist eine Entwicklung genauso wie eine Veränderung. Und derselbe Typ Mensch bist Du dann auch nicht mehr.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Ich habe mich nicht verändert sondern bin mächtiger geworden. Das erscheint dir als Veränderung aber ich bin mehr oder weniger mächtig entsprechend meiner Entwicklung.

Kanimose  27.05.2024, 00:43
@kaempferdersonne

Das beinhaltet dann auch für dich eine Veränderung. Nämlich die, dass du mächtiger bist als vorher, wie du sagst.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Kanimose

Ich bin alles von ohne macht bis allmächtig.

Ich verändere mich nicht sondern gehe meinen Weg.

Meine Position ändert sich aber nicht ich.

Ich bin 3 Jahre alt und gleichzeitig 10 und 23 und 40 usw.

AriZona04  27.05.2024, 22:00
@Kanimose

Es ist müßig, mit diesem User diskutieren zu wollen. Das artet nur in Streit aus.

Kanimose  27.05.2024, 22:11
@AriZona04

Danke. Ich weiss, er ist nicht ohne._ Aber "nein", wir beide kommen klar miteinander. Er braucht manchmal bisschen Bremse 😊.

Nein

Du bleibst nicht was du bist, du änderst dich dauernd. Du bist kein zustand sonder jenes was den zustand ändert. Jenes was du als du wahrnimmst sind deine zustandsänderungen der Vergangenheit.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Meine Entwicklung ist vorherbestimmt und darum verändere ich mich nicht.

Kanimose  27.05.2024, 22:29
@kaempferdersonne

Es ist nicht vorherbestimmt. Du darfst dich aufwärts oder abwärts bringen und dich so schnell entwickeln, wie du willst. _ Du dürftest auch, nach viel Mist wieder im Stein anfangen. _ Gott hat die ganze Ewigkeit Zeit, bis du ihn willst. Was aber Wahrheit, Gerechtigkeit und Dankbarkeit ist. Denn ohne das kommt man nicht hoch, bis zurück in die Gnade. Es gibt ja noch höhere, bewusstere Galaxien als die Erde. Die Erde ist ja nur 3 dimrnsional und steigt z. Zt. aber auf die 5. hoch.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Kanimose

Entwicklung geht nur in eine Richtung.

Das Gegenteil ist stehen zu bleiben.

Kanimose  28.05.2024, 20:27
@kaempferdersonne

An der Welt sieht man aber doch auch, dass sich so manches auch abwârts entwickeln kann, nicht nur aufwärts.

Aber klar, dass Entwicklung, egal ob ⬆️ oder ⬇️, kein Stillstand ist.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Kanimose

Deine abwärts Entwicklung ist keine Entwicklung sondern extremer zu werden.

Das ist stillstand weil sich nichts entwickelt.

Es ist eine Zerstörung.

Kanimose  28.05.2024, 20:41
@kaempferdersonne

Nein. Es ist hier in der Dualität alles Entwicklung. Denn die Welt ist dual, plus und auch MINUS. Es sind aber die 2 Seiten desselben.

😂 Ich hab keine Abwârtsentwicklung, sondern hab die 12. Dim., in Fülle, schon seit 18 Jahren erreicht.