Wenn ich jeden Tag 20min aufs Crosstrainer also dieses Fahrrad gehe , nehme ich ja ab?

3 Antworten

Was ich weiß ist, dass der Körper bzw. man selbst es sich leider nicht aussuchen kann wo es am wenigstens wird. Natürlich muss auf die Ernährung geachtet werden und ich denke ein rest day ist auch nötig ;) Was ich dir AUF JEDEN FALL empfehlen kann, sind HIIT WORKOUTS für Zuhause. Diese sind SEHR GUT geeignet um Körperfett zu verlieren.

Celine782
Beitragsersteller

Ja aber andere haben auch nicht so dicke Arme. Ich habe sehr dicke Arme weil ich auch viel gegessen habe leider

CristianoNO07  20.06.2020, 00:43
@Celine782

Hier das habe ich im Internet gefunden und wie gesagt ich empfehle dir dazu die HIIT WORKOUTS + eine gute Ernährung! Du musst akzeptieren, dass du keine Kontrolle darüber hast, wo du am meisten Fett verlierst, denn das ist genetisch bedingt. Deshalb musst du die gesamte Fettverbrennung ankurbeln. So verlierst du überall am Körper ein wenig an Umfang, auch an den Oberarmen. Am besten eignet sich dafür übrigens ein HIIT-Workout – ein Zirkeltraining mit kurzen, aber besonders intensiven Intervallen.

Man nimmt ab, wenn man ein Kcaldefizit hat. Sport ist eine Möglichkeit das zu erreichen. Aber 20 min auf dem Fahrrad sind fast nichts.

Du musst deine Ernährung anpassen, damit du abnimmst und das mit Sport ergänzen. Und wenn du schon fahrrad fährst, dann besser länger. Mind. 1 std.

Lieber 1x ne std, als 3x 20min.

Celine782
Beitragsersteller

Ok. Weil ich habe echt viel gegessen und dadurch sind meine Arme auch sehr dick geworden

ElinaAlice  20.06.2020, 00:45
@Celine782

Abnehmen tust du durch eine bessere Ernährung.

Das bedeutet aber nicht, dass du keinen Sport machen solltest.
Ausdauersport z.b. wirkt sich positiv auf deine Hautstruktur aus. Dann wird nicht alles rumwabbeln, als wenn du dich runterhungerst.

Ideal sind Sportarten, wo du mehrmals die Woche für 90 min Sport machst. z.b. Boxen oder ähnliches. Dort verbrennst du viele Kcal und baust eine schöne Muskulatur auf. Diese füllt dann den Bereich, den nun Fett einnimmt. Auch dann bleibt deine Haut straff, bzw wird es wieder

Du verlierst nicht nur durch Sport Gewicht. Sport begünstigt es nur. Wichtig ist das Kaloriendefizit. Sport verbraucht Kalorien, somit erreichst Du ein höheres Defizit

Celine782
Beitragsersteller

Das bedeutet?😅

Wiesel  20.06.2020, 00:43
@Celine782

Ernährung nach der Ernährungspyramide, Fettes Essen macht nicht fett! Zucker dafür umso mehr.

Und dazu noch Sport, aber 10min Crosstrainer oder was auch immer reicht da nicht. Am Anfang wirst Du wenig verlieren, da sich zeitgleich Muskulatur aufbaut. Gewichtsabnahme ist wie die -zunahme. Sie braucht Zeit.

Celine782
Beitragsersteller
@Wiesel

Ja, also am besten 1 Stunde am Tag . Vlt noch liegestütze oder Workouts oder? Ich Trinke am besten nur Wasser und esse nur Obst Gemüse etc. Was gesund ist. Sonst nichts.

Wiesel  20.06.2020, 01:30
@Celine782

Ergänzung ;)

Mindestens 1h am Tag

Mehr Gemüse und weniger Obst (Fruchtzucker).

Die Art des Sports ist egal, es sollte eben nur nicht immer mehr Gewicht werden (Muskelaufbau), sondern die Ausdauer der Muskeln soll dazu wirken.

Celine782
Beitragsersteller
@Wiesel

also sollte ich Ausdauer Training viel machen anstatt Krafttraining weil Krafttraining ist ja Muskelaufbau. Ich möchte einfach dünner werden. Ich wiege 80Kg und das mit 17 Jahren. Das ist ja nicht normal

Happyasaslave  20.06.2020, 01:47
@Celine782

Kommt auf die größe an aber bitte übertreibenl es nicht nur obst und Gemüse ist ungesund dir fehlen fette gesunde Kohlenhydrate eiweiß etc etc

Wiesel  20.06.2020, 02:58
@Celine782

Mit 17 Jahren kann auch dieses Gewicht normal sein, wenn die Größe dazu passt.

Das wären bei 80kg grob überschlagen 188cm

Happyasaslave  20.06.2020, 08:45
@Celine782

Da brauchst du auch deutlich mehr Kalorien allein für den grundumsatz (das was der Körper OHNE Bewegung braucht um die lebensnotwendigen Funktionen zu erhalten) zudem hast du dann kein wirkliches übergewicht 2/3 kg mehr nicht

Wiesel  20.06.2020, 11:23
@Happyasaslave

Ist die Grundformel für Erwachsene nicht.

(KG - 100) - 10% = "Idealgewicht"?

Dieser Rechnung nach wären es ~72kg

Celine782
Beitragsersteller
@Wiesel

Nein. Ich habe nachgeschaut . Das ist nicht normal mit 17 Jahren schon so viel zu wiegen. Das ist belastend

Wiesel  20.06.2020, 12:43
@Celine782

Das ist ein wenig zu viel.

Hier ein Auszug aus dem BMI Rechner mit den von Dir angegebenen Daten:

Ergebnis
Ihr BMI liegt bei: 25,2
Nicht schlecht, aber auch nicht ganz perfekt. Dieser Wert liegt für Ihre Altersgruppe leicht über dem Normalbereich von  18,0–24,9. Mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger Bewegung können Sie Ihr Gewicht langfristig reduzieren.
Hinweis: Sportler haben auf Grund ihrer größeren Muskelmasse oftmals einen BMI-Wert über  25. In diesem Fall liegt kein Übergewicht vor.
Happyasaslave  20.06.2020, 13:59
@Wiesel

Unteres normalgewicht bei 1,50 z. B sogar Untergewicht also nein kann man nicht immer nach gehen das ist individuell. Und Geschlecht ist auch entscheidend Männer dürfen wegen mehr grundmuskulatur mehr wiegen

Happyasaslave  20.06.2020, 14:00
@Celine782

Ja es ist ein bisschen drüber, aber nicht so extrem wie du das darstellst und als kraft sportler z. B wäre das vokkommen gut

Celine782
Beitragsersteller
@Happyasaslave

Ne also für meine Verhältnisse bin ich zu dick. 80Kg mit 17 Jahren ist schon hart und belastend