wenn ich jeden tag 20 sit-ups mache....

5 Antworten

Wenn du deine Taille weg bekommen möchtest, solltest du aber essen, essen und noch mal essen!! ;)
Aber ansonsten ist das wirklich sehr individuell! Kommt auch darauf an, wie diszipliniert du bist - und wie dein Körper reagiert!

hila007
Beitragsersteller

essen damit ich es wegbekomme?

wuschel55  20.05.2009, 23:06
@hila007

Wenn man eine Taille weg bekommen möchte, muss man essen! Deine Fragestellung ist etwas unglücklich ausgedrückt! Du möchtest sicher den Speck in der Taille weg bekommen - sehe ich das richtig? Denn eine Taille ist im eigentlichen Sinne etwas schlanker als Brustumfang und Hüftumfang - stell dir einfach mal eine uralte Eieruhr vor, da ist in der Mitte die "Taille"!!! Also klar - oder???

Hüftspeck bekommt man durch Sit ups alleine nicht weg. Körperfett durch gezielte Übungen lokal zu reduzieren funktioniert nach gängiger Lehrmeinung nicht. Im übrigen kräftigen klassische Sit ups die geraden Bauchmuskeln (Waschbrettbauch), nicht die Taille.

einen tag joggen, den nächsten tag (bauch)muskeltraining und am daurauffolgenden tag wieder joggen usw. dann dürfte nach einem monat schon was zu sehen sein! naja, die ernährung sollte auch nicht nur aus mcdonald bestehen...

bauchmuskeln bauen sich anders auf wie zB der bizeps...den bizpes trainierst du und während du trainierst baut er sich auf...bei bauchmuskeln baut er sich auf während er sich ausruht...also während du schläfst...jeden 2ten tag 25-20 sit-ups reichen

Meine Lehrerin sagte immer 3 Monate bis man erste ergebnisse sieht.Lg

attione84  20.05.2009, 23:00

Versuch aber mal dich nach und nach zu steigern mit den sit-ups.

hila007
Beitragsersteller

ohh gooott so lang dann wird es dieses jahr sommer wohl nichts mit muckis