Wenn ich im Lebensmittelmarkt arbeite und ich sehe verschimmeltes Gemüse?

5 Antworten

es kommt auf die größe des Marktes an, in einem kleinen Discounter wird das in den Restmüll entsorgt, bei großen Vollsortimentern wie Marktkauf oder Kaufland wird das in extra Mülltonnen gesammelt und von Externen Firmen abgeholt, wie z.B. die Konfiskattonnen.

Das wird gesammelt, abgeschrieben und landet dann im Müll. Genauso wie alles übern MHD

dhDavid0028
Beitragsersteller

Aber wo wird das gesammelt?

HikoKuraiko  02.09.2024, 14:27
@dhDavid0028

Im lager?

Zumindest bei uns wird alle 2 Stunden durch die Obst/Gemüseabteilung und alles was uns da auffällt wird in einem Einkaufswagen gesammelt und kommt dann ins Lager wo es dann von einer Kollegin abgeschrieben wird und dann landet es im Müll (außer es ist noch insoweit gut das es die Lebensmittelrettung bekommt)

Wird gesammelt, abgeschrieben und am Ende des Tages entsorgt.

Du gibst deinem Chef/Schichtleiter/Ausbilder bescheid das da etwas verschimmeltes liegt und der kümmert sich dann drum oder sagt dir was man damit macht.

Das müssen die Mitarbeiter zur Strafe essen, wenn sie zB zu spät kommen.

Millikade4  02.09.2024, 14:24

so wie es sich gehört!!