Paprika in Packung verschimmelt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, AbuSalih001. 😊

Das sollte ich sehen......

Wenn die anderen Paprika nicht angegriffen sind, dann gut abwaschen.

Das solltest du auf jeden Fall tun.

Du musst es probieren.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Wenn eine einzelne Paprika in einer Plastikpackung verschimmelt ist, würde ich empfehlen, die anderen Paprikas gründlich zu überprüfen. Schimmel kann sich leicht auf die anderen Paprikas übertragen haben, besonders wenn sie in engem Kontakt standen.

Schau dir die anderen Paprikas genau an und prüfe, ob sie irgendwelche Anzeichen von Schimmel oder Verfärbungen aufweisen. Wenn du Schimmelspuren findest oder sie unangenehm riechen, ist es am sichersten, sie auch wegzuschmeißen. Wenn die anderen Paprikas sauber aussehen und frisch riechen, solltest du sie gut waschen, bevor du sie verwendest.

Mache ich nie.

Auch die angeschimmelte schmeiße ich nur dann weg, wenn die Frucht auch von innen verschimmelt ist. Ansonsten schneide ich die Stelle weg und verwurste die Paprika trotzdem. Wenn du Angst hast, dann erhitzen/kochen und nicht mehr roh essen.

Schimmelsporen befinden sich überall und sind bis auf ganz wenige harmlos und werden einfach verdaut oder vom Imunsystem bekämpft.

Ich mache das nicht, sondern esse die anderen normal.

Ich bin der Meinung ja.