wenn ich im ausland mein handy auf "flugmodus"habe ist dann das internet und die roaminggebühren komplett ausgeschaltet nich das ich dan ne1000€ rechnung bekom?

6 Antworten

Im Flugmodus ist jeder Netzverkehr deaktiviert. Im Grunde reicht es aber, wenn du den Datenmodus deaktivierst. Dann kannst du außerhalb von WLAN-Netzen nicht ins Internet, somit entstehen dadurch auch keine Kosten. Kosten entstehen dann nur, wenn du angerufen wirst und den Anruf annimmst (kostet innerhalb der EU mittlerweile aber auch sozusagen nichts), oder SMS/MMS verschickst (ist innerhalb der EU teilweise sogar billiger, als im Inlandstarif)

Im Flugmodus besteht keine Funkverbindung zu einem Mobilfunknetz, dann können keine Kosten entstehen, aber auch keine Funktion wie Anrufe, Nachrichten oder Internet)

Soweit ich weiß ist dann Bluetooth, Internet und normales Netz weg also kannst du gar ned telefonieren oder so...
Du kannst aber auch dein Internet separat ausschalten im Ausland

Ja, jegliche Verbindung ist gekapt.