Handy im Flugmodus im Ausland

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Handy sich im Flugmodus befindet ist es in keinem Netz eingebucht. Somit können dann auch keine Kosten entstehen. Man kann nur die Dinge vom Handy nutzen, die zuvor abgespeichert wurden, wie z. B. Spiele, Alarmfunktion, Kontaktabfrage usw.

Nein.

Der Sender des Handys ist im Flugmodus ausgeschaltet. So kann das Handy in kein Netz im Ausland einbuchen auch wenn die lokalen Funktionen wie Wecker Kalender u.s.w. funktionieren können.