Wenn ich Fahrrad fahre bin ich total schnell außer Atem

3 Antworten

Hallo TeamEdward21,

Du kannst deswegen lange laufen, da du beim Laufen dich normalerweise gar nicht so anstrengst, da du gar nicht so auf viel Geschwindigkeit ausbist.

Beim Rad fährt man aber normalerweise recht schnell und kommt daher auch schneller außer Atem.

Mir ist es auch aufgefallen, dass ich wenn ich nicht alleine fahre länger durchalte beziehungsweise mehr Kondition habe. Ablenkung spielt daher glaub auch eine große Rollte wenn man Eile hat ;-)

Wenn du alleine bist und für Ablenkung sorgen willst, rate ich dir zum Musik hören :-)

Das hilft bei mir auch Klasse. Schnelle Techno beats und die Berge sind kleiner als je zuvor (:

Pass aber im Straßenverkehr und lauter Musik auf, kann gefährlich sein, wenn man sich nicht gut umschaut ;-)

Viele Grüße :-)

Klasse Idee von Dir Lasermann, laut Musik hören. Entweder er nimmt seinen Gettoblaster auf den Lenker, oder nimmt Hopfhörer. BEIDES VERBOTEN Du Held. Wenn Du schon Weissheiten absonderst, dann bitte vernünftige. Er könnte übrigens auch 2 Augenklappen aufsetzen damit er die Pulsuhr nicht mehr sieht. Vielleicht merkt er ja dann nicht dass der Puls zu hoch ist.

Als ich früher trainiert habe bin ich entweder 3 km gelaufen oder, wenn ich dazu keine Lust hatte (besonders bei Hitze), rund 60 km mit dem Rad gefahren (Berg hoch und wieder runter, 2 Touren a ~ 30 km, Rückweg durch ein schattiges Tal). Der Effekt war der gleiche, außer Atem war ich nie. Ablenkung ala Walkmans gab es da noch nicht, ich war allein, ebenso wie auf dem Fußballfeld am WE.