Wenn ich etwas mit etwas verschmelze, addiere oder multipliziere ich es dann?

4 Antworten

Wenn man zwei Objekte verschmilzt, dann erhält man das Volumen des daraus entstandenen Objektes dadurch, dass man die beiden Volumina der ursprünglichen Volumen addiert.

Multiplizieren kann man sich eher wie ein "Zoom" vorstellen. Also wenn man mal 2 rechnet, dann wird alles doppelt so groß "gezoomt".

Moin,

Verschmelzen gibt es in der Mathematik nicht! ... Addition wäre das was dem am nächsten kommt. Aber 1Liter Wasser und 1Liter Alkohol geben keine 2 Liter Gemisch.

Es werden nur ~1,9 Liter ...

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Verschmelzen ist kein Begriff der Mathematik.

Du müßtest schon wirklich defininieren was für dich jetzt "verschmelzen" ist, dann kann man vielleicht erkennen, ob es die Eigenschaften einer Addition oder einer Multiplikation hat oder eben beides nicht paßt.

Käse+ Toast= Käsetoast also addieren.

Snipershotter
Beitragsersteller

A * b ist ja auch ab.