Wenn ich einen Tag nur Süßigkeiten esse nehme ich dann zu?

4 Antworten

Hallo!

Nicht was man isst macht dick oder dünn, sondern wie viel ist ausschlaggebend.

Wenn du also normalerweise 2000 kcal pro Tag zu dir nimmst, ist es egal, ob du diese Kalorien durch Süßigkeiten, Fast Food oder was auch immer zu dir nimmst. Gesund ist so eine Ernährung allerdings nicht.

Anmerken muss ich allerdings noch, dass der Körper bestimmte Lebensmittel viel schneller in Fett umwandelt als andere Lebensmittel und man dadurch, was den Zeitraum betrifft, eben schneller zunimmt.

Theoretisch natürlich nicht, wenn Du sonst nichts ißt.

Praktisch wirst Du mehr essen, weil Du Hunger hast. Süßigkeiten sättigen nicht. Die voluminöse Menge ist einfach zu klein. Und deshalb nimmt Du etwas zu.

Ab und an kann man es sich ja erlauben...

Es ist egal ,von was du dich ernährst,solange du deinen Tagesverbrauch nicht überschreitest hälst du dein Gewicht

Nein. Wenn es nur einen Tag so ist nimmst du davon nicht zu.

1cooli2
Beitragsersteller

Wenn ich es aber jeden tag mach warum nehme ich dann zu obwohl es ja die selbe menge (2000kcal) ist als sonst?

Elena90  11.12.2016, 21:19
@1cooli2

Du darfst dich nicht bloß auf die Kalorien versteifen. Du solltest auch Angaben wie Eiweiß, Kohlenhydrate/Zucker, Fett usw. beachten. Der Tagesbedarf deines Körpers an Zucker wird schlicht übersättigt sein, wenn du ausschließlich und jeden Tag nur Süßigkeiten futterst. Folge = Zunahme