200 Kcal am Tag aber nicht mehr abnehmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

200kcal sind eben zuwenig um Fett abzubauen. Dein Stoffwechsel ist jetzt so im Keller, dass du kaum noch etwas verbrennst, dein Körper hat dir die Muskeln genommen, die sorgen für einen Nachbrenneffekt und dieser erhöht deinen Grundumsatz.

Glaube mir das ist eine dämliche Situation vor der ich auch stand, ich bin seit vielen Jahren essgestört und nahm irgendwann immer mehr zu, richtig extrem, ich habe extrem wenig gegessen, aber es wurde nicht weniger. Ich machte Sport und war richtig fertig, besonders, weil ich sehr oft ohnmächtig wurde und das obwohl ich Übergewicht hatte. Ich musste lernen, das dieser Hunger-Weg falsch ist. Ich habe sehr lange gebraucht mich zu überwinden, habe mehr gegessen und etwas zugenommen, nach einer Weile ging es mir viel besser, ich war glücklicher, aktiver und gesünder. Ich habe heute noch einen geringeren Grundumsatz, als ich eigentlich haben sollte, ich muss mich daran halten, ich esse jetzt immer ~1500kcal und nehme ganz langsam aber gesund ab.

Für mich war ein positives Schlüsselerlebnis, dass ich trotz eines Gewichtes in eine Hose passte, die mir vorher nicht gepasst hat als ich soviel gewogen hab. Ich hab gemerkt, dass man nur dann richtig Fett abbaut.

Versuche also dir Hilfe zu suchen, vielleicht auch in eine Klinik und lerne neu zu essen, wenn das klappt wirst du etwas zunehmen, aber es pendelt sich wieder ein und dann kannst du es immer noch auf gesunde Art und Weise machen.

Dein Körper denkt, dass zur Zeit eine Hungersnot herrscht und dass er jetzt mit ganz wenig Kalorien auskommen muss, um nicht zu sterben. Wenn dann aber plötzlich wieder mehr Kalorien kommen, kompensiert der Körper das und grapscht dann ganz gierig nach dieser Energie, um für die nächste Hungersnot vorzusorgen.

Natürlich nimmste jetzt zu sobald du wieder ein bisschen mehr isst....

Du gibst deinem Körper viel! zu wenig Futter, also lagert der Körper sofort! alles ein wenn du mal mehr isst.

Im Endeffekt wirste am Schluss mehr wiegen als vorher. Bei so denkbefreiten Abnehmversuchen geschieht dir das sogar recht....

Was bezweckst Du: Selbstmord auf Raten? Ich denke, Bitterkraut hat Recht!

Du merkst doch, was es anrichtet....bei 200kcal täglich fangen an die Organe zu versagen...und im Hirn hat es schon bei dir angefangen.... ;-(