Wenn ich meinen Hamster füttere habe ich angst das er aus Neugier mal zubeißt?

1 Antwort

Hamster können zwar Futterzahm werden, aber mehr auch nicht und auch nicht alle Hamster.
Hamster sind in erster Linie beobachtungstiere und, wie der Name schon sagt, werden sie beoabachtet und Kontakt sollte so wenig wie Möglich hergestellt werden, denn für so ein kleines Beutetier ist so eine große Primatenhand alles andere als eine erfreute Begegnung, dass Tier kann dich natürlich beißen wenn es gestresst oder verängstigt ist oder testen will was dass da nun ist, deine Hand hat dadrinnen gar nichts verloren, außer zur Reinigung, Futter verteilung und reinigung und befüllung der Wasserschale und eventuell mal eine Beschäftigung aufstellen.

Futter wird einfach im Gehege verteilt und gut ist, einwenig vergraben kann es im Einstreu auch, der sucht sich sein Futter dann selbst zusammen.