Hamster vergessen zu füttern-was soll ich tun?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist zwar hart für`s Tier, aber Du kannst ihn schnell wieder päppeln mit Matsch aus Haferflocken und Katzen(baby)milch oder mit Babygläschen. Auf jeden Fall Haferflocken, denn die sind energiereich. Auch Nüsse und Sonnenblumenkerne sind gut. Wenn Du denkst, er ist krank, dann geh zum TA, ansonsten gib ihm lauter gute Sachen zu essen uns schau, was aus ihm wird. Man wiegt auch wöchentlich ein Nagetier. Das solltest Du anfangen. Dann weißt Du, wenn es mal kritisch um ihn steht. Viel Glück. :-)

Fütter ihn erstmal mit kleinen Portionen und schau, ob er's verträgt. Nicht zu viel auf einmal geben, sonst erbricht er vielleicht.

Sag deiner Nachbarin, sie wird im ewigen Fegefeuer brennen.

ChrisTralins  09.11.2009, 23:43

Ich würde die Nachbarin auch auspeitchen und mit einem Schild am Straßenrand an den Pranger stellen, Text: Ich kann nicht mal für einen Hamster sorgen, wie soll das erst werden, wenn ich eine Familie habe oder einen neuen Freund?

So schnell wie möglich zum Tierarzt UND die Arztrechnung der Nachbarin bringen UND der Nachbarin erklären das auch ein Hamster ein Lebewesen ist und nicht ELENDIG VERHUNGERN will!!!!

Nimm ihn mal raus und streichle ihn damit er weiß, dass er nicht mehr alleine ist. Dann gib ihm Futter und seine Leckerlies. Falls er noch immer schlapp ist sofort zum Tierarzt. Ich hatte auch viele Hamster, der letzte Goliath starb vor zwei Jahren. Jetzt habe ich noch 6 Meerschweinchen.

nein musst du nicht, gib ihm heute reichlich frisches zum essen, frisches wasser und zum essen. Hamster bunkern ihr essen immer, und das reicht denen meist auch einige zeit, wenn er morgen wieder normal ist brauchst du nicht zum arzt. WEnn er immernoch sehr schlapp ist, würde ich mit ihm zum arzt gehen.