Wenn ich einen mandel entzündung habe und ich zum artzt gehe nimmt er mir dann blut?

3 Antworten

I.d.R. stellt man diese Diagnose nach einer körperlichen Untersuchung mit Inspektion des Rachens und einem Rachenabstrich.

Eine routinemäßige Blutuntersuchung ist nicht sinnvoll und wird eigentlich nicht mehr gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Für gewöhnlich nicht.

Und selbst wenn er es für erforderlich halt, geht die Entnahme nur mit deinem Einverständnis.

Nein, ist nicht notwendig