Wenn ich eine Tafel Schokolade mit Butter schmelze?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Wird nichts 83%
Kriegst du bessere Nutella 17%
Kriegst du eigene Nutella 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kriegst du bessere Nutella

Lindt Milchschokolade oder Frey Extramilch ( Migros Schweiz) ein gutes Stück Butter und einen Schuss Sahne oder Doppelrahm, gibt einen enorm leckeren Brotaufstrich.😋

Musst du im Kühlschrank aufbewahren. Wie viel Sahne muss man etwas ausprobieren. Ich mag es, wenn es etwas zähflüssiger ist.

Damit kann man auch wunderbar Kuchen füllen. Da achtet man auf festere Konsistenz.

Goodnight  15.06.2024, 15:22

Danke für den Stern💫

Wird nichts

Eigenes/besseres Nutella bekommt man z. B.

  • Haselnüsse
  • Butter/Kakaobutter
  • Backkakao und/oder Whey Proteinpulver
  • Süßstoff nach Wahl Erythrit, Allulose, Stevia, kann man auch mischen

Das ganzen in eine guten Mixer/Smoothiemaker hauen und mischen. Wahlweise noch etwas Milch/Pflanzenmilch dazu, wenn zu fest wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Lass das lieber. Das sieht nicht schön aus und hat nicht den Effekt den du gerne hättest...

Hort sich blöd an aber du kannst dir Kinderbueno kaufen, die durchschneiden, die Füllung mit Nutella auf Brot schmieren und das dann essen. Die Kinderbueno müssen vorher aber ungefähr 18h im Kühlschrank liegen und der Nutella sollte ebenfalls bei 6-10° gelagert werden und schön cremig sein. Das ist zwar etwas aufwendig aber es hat sich für mich gelohnt.

Wird nichts

Die Sachen lassen sich nciht so gut verbinden, also wird das nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybäcker und Koch mit viel Leidenschaft.
Wird nichts

Man kann Kochschokolade mit Butter vermischen, mach ich bei Sachertorte so, die Schoko ist dann halt flüssig und mit Nutella hat das nix gemeinsam.